Zurück zur Startseite

VDH-Hundeführerschein (9)

Veröffentlicht am durch VolkerSchreibe einen Kommentar

Am 31.05.2015 war wieder mal ein aufregender Tag für die Teilnehmer des VDH-Hundeführerscheins. Angesetzt war ein erster Probelauf für den Prüfungstag und dann haben wir auch mit der theoretischen Prüfung (Sachkundenachweis) begonnen. Es war schon so ein bischen ‚Schul-Feeling‘ und der Ergeiz, das Gelernte auch richtig anwenden zu können, war bei allen deutlich spürbar.
Nach der für alle erfolgreichen Theorie ging es dann auf den Platz um den Teil Unterordnung unter Prüfungsbedingungen vorzuführen.
Von der Theorie-Prüfung gibt es ein paar Bilder, auf dem Platz waren alle so mit den Hunden und den Übungen beschäftigt dass das Fotografieren mal völlig vergessen wurde.

Hier die Bilder der ‚Klasse 1 A‘ der BG Rhein-Ruhr bei der Probe-Theorie-Prüfung

IMG_1695 IMG_1696

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *