Zurück zur Startseite

VDH-Hundeführerschein (4)

Veröffentlicht am durch VolkerSchreibe einen Kommentar

Auch unser viertes Treffen im Rahmen des Vorbereitungskurses zum Hundeführerschein am 29.03.2015 startete mit der Theoriestunde. Die beim letzten Termin offen gebliebenen Fragen konnten durch Roland geklärt werden, die Gruppe ist jetzt auf dem aktuellen Stand der Prüfungsordnung.

Der nächste Teil der Prüfungsfragen wurde auf bewährte Art und Weise in der Gruppe bearbeitet. Einige Einzelheiten wurden dabei anhand der Schulungsunterlagen noch weiter erläutert.

Als praktische Übungen standen für heute ‚Sitz aus der Bewegung‘, ‚Platz aus der Bewegung‘ und ‚Platz aus der Entfernung‘ an. Bevor es damit auf unserem Übungsplatz losgehen konnte haben wir uns erst mal alle ‚wasserdicht‘ gemacht, irgendwie hatte der Wettergott heute kein Einsehen mit den Leo’s und Ihren Hundeführern.

vorran

Übung zu Platz aus der Entfernung

platz_1 platz_2

Warteposition zu Platz aus der Bewegung                       Abruf aus dem Platz

Abschließend wurde noch die Begegnung zweier Hunde trainiert, wobei diese sich auch bei einem kurzen ‚Plausch‘ der Hundeführer nicht einmischen sollen

begeg_1 begeg_2

Zwei parallele Gruppen                                       Begegnung und Begrüßung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.