Zurück zur Startseite

Fleißige Leonberger und VDH-Hundeführerschein (8)

Veröffentlicht am durch VolkerSchreibe einen Kommentar

Fleißige Leonberger ??? … wo gibt’s denn so was??
Natürlich bei der BG Rhein-Ruhr, denn im Begriff Platzarbeit steckt nun mal das Wort ‚Arbeit‘ und unsere 4-beinigen Damen und Herren durften bei herrlichstem Sonnenschein so richtig ‚fleißig sein.
Auch die Hundeführerschein-Gruppe hat nur auf dem Platz gearbeitet, da der gesamte Fragenkatalog schon bearbeitet ist haben wir heute einen reinen Praxisteil eingelegt.
Schwerpunkt beim Hundeführerschein waren Übungen zur Leinenführigkeit und Ablegen aus der Distanz, die anderen Gruppen übten entsprechend des Ausbildungsstandes der Altersklassen.
Neuen Nachwuchs durften wir heute auch begrüßen, als jüngstes Mitglied der BG kam die 10 Wochen alte Akira zum Platz.
Hier ein paar Impressionen von unserem Nachmittag in Bildern (natürlich mit Welpenbild 🙂 )
DSC03030 DSC03090 DSC03132 DSC03199 DSC03200 DSC03207 DSC03208 DSC03211 DSC03214 DSC03217

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *