Endlich, nachdem wir uns in den letzten Wochen zwischen Schlamm, Matsch und Modder entscheiden konnten und der Platz meistens nicht benutzbar war, hatten sich die Verhältnisse auf dem Gelände soweit verbessert, dass wieder normale Platzarbeit möglich war.
Dafür haben wir bei unserem Spaziergang nicht schlecht gestaunt, mitten auf einer der Wiesen tat sich ein für die 2-Beiner unüberwindliches Hindernis auf. Die Leo’s hatten dabei ihren Spaß und genossen das Rumtollen in dem kleinen Teich.
Die Jüngsten beschäftigten sich in der Zeit mit dem Bällebad, dem Tunnel und anderen interessanten Gegenständen und erkundeten den für sie noch unbekannten Platz.
Unsere Junghunde-Gruppe war am stärksten besetzt, Übungen zum Grundgehorsam und Leinenführigkeit standen im Vordergrund.
Bei den Großen lautete das Motto: Kerle unter sich. Es war halt mal eine reine Rüdengruppe, was aber einen geordneten Ablauf der Übungen überhaupt nicht störte. Dabei wurden im Training auch Themen aus der BH Prüfung eingebaut und Begegnungs- und Abrufübungen durchgeführt.
Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Leo-Sonntag in Bildern:
Eine Antwort auf Spaziergang mit Hindernissen .. oder .. Was macht der Teich auf unserer Wiese?