Zurück zur Startseite

Körtraining bei der BG Rhein-Ruhr ..

Veröffentlicht am durch VolkerSchreibe einen Kommentar

… stand am Sonntag, 5.6.16, nicht nur aber doch hauptsächlich auf dem Übungsplan. Für die Jüngsten war ein anspruchsvoller Parcour aus künstlichen und ‚menschlichen‘ Hindernissen vorbereitet, den Alle mit Bravour meisterten.
Die gesamte restliche Gruppe, bunt gemischt Junghunde und erwachsene Tiere, absolvierten gemeinsam einen kompletten Körungs-Ablauf. Von ‚auf sich allein gestellt‘ über wiegen-und-messen bis hin zur Unterordnung/Leinenführigkeit und einer simulierten Einzelbewertung, alle Teile der Körprüfung (ausser dem Stadtteil) wurde von allen Teilnehmern durchlaufen. Dabei kam es nicht darauf an, ob alle Übungsteilnehmer wirklich auch den nächsten Körtermin wahrnehmen wollten. Vielmehr gab es für Alle die Gelegenheit, im Rahmen der sonntäglichen Platzarbeit einmal sämtliche Übungen in Folge anzuwenden die ansonsten nur als einzelne Einheit beim Training geübt werden.

Hier unser Sonntag-Nachmittag in Bildern:

018 031 043 045 057 064 068 074
080 087 092 121 148 153 162 193
263 257 250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.