Zurück zur Startseite

Ein ’silberner Sonntag‘ bei der BG Rhein-Ruhr

Veröffentlicht am durch Volker1 Kommentar

Der 08.11.2015 war ein ganz besonderer Tag bei der BG Rhein-Ruhr. Anne und Alfred Schuchmann feierten Ende Oktober Ihre Silberhochzeit und dieses Ereignis musste natürlich auch bei der BG gebührend begangen werden. Im gekränzten Eingang zum Clubheim konnten wir den beiden unsere herzlichsten Glückwünsche und ein Präsent überreichen.
Auch die Platzarbeit wurde heute einmal ganz anders gestaltet. Aus dem vielfältigen Programm der Rallye Obedience wurden einige Übungen ausgewählt und als Parcours aufgebaut. Dies war für die Leos und Ihre Hundeführer mal etwas ganz Neues. Einige Übungen finden sich ja auch beim VDH-Hundeführerschein oder bei der Begleithunde-Prüfung, Andere wiederum waren absolutes Neuland. Besonders spannend gestaltete sich das Überwinden der ‚Hürde‘, der geschickte Leo sucht sich ja erst mal den Weg drumrum. Zum guten Schluss konnten aber alle Vierbeiner dazu überredet werden, die Hürde mehr oder weniger elegant zu überwinden.

001 002 003 004 005 006 007 008 009

Eine Antwort auf Ein ’silberner Sonntag‘ bei der BG Rhein-Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.