Zurück zur Startseite

Das Rundum-Sorglos-Paket …

Veröffentlicht am durch VolkerSchreibe einen Kommentar

…. oder:  volles Programm für die Leos in Schwerte.
Parallel zum obligatorischen Spaziergang fand die Welpengruppe statt, so dass die Jüngsten schon mal beschäftigt waren. Danach wurde das Übungsprogramm in 2 Gruppen geteilt: die eine Gruppe sammelte alle Jugendlichen und Erwachsenen Leos, die nicht an der BH teilnehmen werden, die zweite Gruppe beschäftigte sich intensiv mit Übungen zur Begleithunde-Prüfung.
Dazu wurde der Platz auch mit einem mobilen Zaun in 2 Bereiche aufgeteilt, so dass sich die Gruppen auch nicht in die Quere kommen konnten.

Nach dem Abschluß der Übungsstunden wurde für Interessierte noch  ein Ring-Training angeboten, da doch einige Mitglieder sich mit dem Gedanken beschäftigen, Ihren ’schönsten Hund der Welt‘ auch mal auf einer Ausstellung zu präsentieren. Die Gruppe war zwar nicht reinrassig eine Altersklasse, da zu den Newbies auch einige Hunde mit Ringerfahrung beigestellt wurden, bot aber für eine erste Übung zu Abläufen und Verhalten im Ring für die Nicht-Aussteller eine interessante Erfahrung.

Also, volles Programm und jede Menge Aktivität für die Leos und Ihre 2-Beiner bei der BG Rhein-Ruhr.

DSC08192 DSC08195 DSC08198 DSC08199 DSC08203 DSC08205 DSC08209 DSC08215

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *